Vampires Dawn Online - Forum - Neuigkeiten - Weihnachtsspecial17:12:32, Feb 19
Saya
Sternenjäger
Administrator
12:52:48, Dec 24 2016
Hallo liebe Leute,

zunächst einmal wünschen wir von VDO euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest.

Allerdings nicht zu besinnlich, daher brauchen wir etwas Action.

Am 1. Weihnachtsfeiertag, also morgen, werden wir die Questanzahl erhöhen. Im Zuge dessen werden die Quests neu verteilt, solltet ihr also welche bunkern, erledigt sie bis dahin! Die Neuverteilung findet gegen ~18 Uhr statt, aufgrund von Weihnachtsstress möchte ich mich aber nicht auf die Minute genau festlegen, eine halbe Stunde Spielraum nach beiden Seiten sollte drin sein ;)

Des Weiteren sind noch einige Rätsel im Adventskalender ungelöst. Damit das nicht so bleibt, verdopple ich die Preise und lose unter allen aus, die mir bis zum Abend des 27. Dezember die richtige Lösung geschickt haben. Egal, ob bereits gewonnen oder nicht. (ich lose für jedes Rätsel einzeln, theoretisch könntet ihr also richtig absahnen - daher hoffe ich auf rege Teilnahme!)
Dann gibt es allerdings kein Verschenken mehr, wer im Laufe dieser Aktion gewinnt, bekommt den Preis.

Also: Guckt, welche Rätsel noch ungelöst sind und schickt mir die Lösungen per Brief. Ihr könnte natürlich auch nur bei einem oder ein paar Rätseln mitmachen, es müssen keineswegs alle sein.
Davon ausgenommen ist der 24. Dezember.



Editiert von Saya in Tick 251 - 13:43:47, Dec 24 2016
Saya
Sternenjäger
Administrator
13:56:41, Dec 24 2016
Am zweiten Feiertag bekommen alle Spieler volle Bevölkerung geschenkt, zu einem zufälligen Zeitpunkt.
Saya
Sternenjäger
Administrator
00:28:56, Dec 28 2016
Zeit, die doppelten Gewinne zu verkünden!

Für das Rätsel am 13. Dezember bekommt Vulno (3071) 1000 Stahlschwerter, da alle 3 Begriffe Schwerter aus "Das Lied von Eis und Feuer" sind. verteilt

Am 15. Dezember war das Restaurant "Zur Versunkenen Glocke" gemeint. "Die versunkene Glocke" ist ein Roman von Gerhard Hauptmann, und zwei davon bekommt Chocobo (846)

Am 17. Dezember gab es natürlich einen Schlossausbau, und jetzt zwei für Kogaratsu (4145)

Für das Rätsel vom 20. Dezember gehen zwei Quests nach Wahl an: Overmind (630) mit seiner Lösung: Zwei Tage laufen, wenn man nicht da ist zurücklaufen und den anderen Weg nehmen (ich habe auch ähnliche oder sehr kreative Antworten akzeptiert. Beispielsweise "jemanden nach dem Weg fragen" hat mir sehr gefallen )

Zum Einlösen schreibt bitte dem Support.

Editiert von Saya in Tick 733 - 14:13:42, Dec 29 2016
Saya
Sternenjäger
Administrator
00:32:39, Dec 28 2016
Offene Lösungen:

12. Dezember - Das Bild zeigt eine Wolfsangel, ein Jagdinstrument für Wölfe, es gab WWAs

16. Dezember - Das Bildzeigt sogenannte Gaunerzinken, Zeichen, die Diebe an Häuser zeichneten, um zu kennzeichnen, ob es was zu holen gibt. Es gab Diebe.

22. Dezember - Es ging um den Comedian Patrick Salmen und sein Stück "rostrotkupferbraunbronze". Wenn ein Schiff untergeht, halten Männer sich gegenseitig an ihren Bärten fest und singen Manowar auf russisch.


Vielen Dank an alle Teilnehmer! Hat Spaß gemacht.
Forum Hilfe