Vampires Dawn Online - Forum - Neuigkeiten - VDO Owner Wechsel04:07:24, May 22
kusóg mokáon
Superadministrator

22:19:16, Feb 09 2018
Liebe VDO User,

um einen sicheren Spielbetrieb garantieren zu können, hat man sich auf einen Ownerwechsel angeboten. Wenn die ganze Bürokratie durch ist, wird die administrative Führung und Weiterentwicklung des Quellcodes von rostschraube (ID 1065) und als weitere Hilfe in Sachen Programmierung resham (ID 2076) miteingebunden.

Wir beide arbeiten schon inoffiziell seit November/Dezember letzten Jahres aktiv am Refactoring vom VDO Quellcode. Unser Ziel ist es VDO langsam weiter zu entwickeln und nicht immer nur Häppchenweise, wenn mal was gefixxed werden muss oder eine super Idee vorhanden ist, die angefangen wurde, aber irgendwie nie weiter ging. Profis nennen so einen Prozess #esliegtamrewrite.

Daher werde ich auch versuchen in regelmäßigen Abständen Speedrunden Dev Tests zu machen. Mit der Zeit werden wir den Quellcode soweit entwickelt haben, dass wir das auch um Features einfacher erweitern können. Im Laufe der nächsten Wochen werde ich den Fehler und Ideen Bereich nochmal durchgehen und entsprechend Kommentieren bzw Löschen, falls es sich erledigt hat bzw. es in unsere To Do List aufgenommen wird. Ideen haben vorerst weniger Vorrang als zu fixende Bugs.

Wegen den Unannehmlichkeiten der letzten Wochen bin ich dran. Falls kein entsprechendes Backup vorhanden ist, das wieder zum Stand auf Rundenende bringt, wird die Runde nochmal mit den gleichen Einstellungen und neuer Karte wiederholt.

Da ich die letzten Runden aus mehren Ecken vermehrt Multibeschuldigungen gehört habe. Bei Multiverdacht bitte weiterhin den Support anschreiben. Ich schaue mir den entsprechenden Fall individuell an. Wenn ich bei den beteiligten Accounts Proxy IP's, zur bewussten Verschleierung feststelle, können die entsprechenden Accounts auch gleich deaktiviert werden bzw. Wiederholungstätern gleich eine Löschung des Accounts. Hier ist es ganz egal ob es sich um eine VPN, Tor-Proxy, ein Hosted Provider, Public Proxy oder eine WEB Proxy handelt. Um es nochmal genau klar zu stellen, Proxy nutzen ist nicht verboten. Es kommt hierbei einfach auf den Gesamtkontext der Accountaktivitäten an. Ganz entscheident werden hier auch die entsprechenden Loginzeiten sein.

Im Zuge der Umstellung werden aus dem aktuellen Team Lysander und Saya in den administrativen Inaktivenstatus gesetzt, Monty und die noch inaktiven gesetzen Mods aus den Administrationsteam entfernt.

Wer mich außerhalb von VDO wegen irgendwas dringend erreichen will bitte unter folgenden Messengern tun:

Telegram: rostschraube
Hangouts: rostivdo@gmail.com

Auf eine gute Zusammenarbeit und #letsmakeVDOgreatagain :D
Forum Hilfe