Einheiten und Gegenstände

Einführung
FAQ
AGB und Regelwerk
Rassen
Helden
Allgemein
Schloss
Einheiten
Dorf
Armeen
Schlacht
Landkarte
Folterkammer
Bruchstücke
Nation
Einstellungen
Suchbox
Chat
Forum
Premium
Logout

Zurück
Einheiten sind nötig, um deine Burgen zu verteidigen, und andere Nationen angreifen zu können. Sie sind sicher auf den Inseln stationiert und benötigen so keinen zusätzlichen Platz. Allerdings benötigen sie jeden Tick ein paar Filar Unterhalt.
Gegenstände werden auf der gleichen Seite gekauft wie die Einheiten. Sie können allerdings nur Eingesetzt werden, wenn es auch Einheiten in der Armee gibt.

Ritter
150 Filar
1 Einwohner
Unterhalt: 1 Filar
Benötigt: Kleine Kaserne
Schaden bei Angriff: 200
Schaden bei Verteidigung: 400
Leben: 1750
Der Ritter ist die Standardeinheit des Clans. Er ist sehr gut in der Defensive, aber im Angriff nur durchschnittlich. Den Ritter kann man ausbilden, wenn man eine kleine Kaserne hat.



Heiler
300 Filar
1 Einwohner
Unterhalt: 1 Filar
Benötigt: Mittlere Kaserne
Schaden bei Angriff: 50
Schaden bei Verteidigung: 150
Leben: 10000
Der Heiler ist an sich eine schlechte Kampfeinheit, aber durch seine Fähigkeit, den Schaden an seinen Mitkämpfern zu reduzieren ist er eine gute Ergänzung für eine Ritterarmee. Den Heiler kann man ausbilden, wenn man eine mittlere Kaserne hat.



Generäle
600 Filar
2 Einwohner
Unterhalt: 1 Filar
Benötigt: Große Kaserne
Schaden bei Angriff: 320
Schaden bei Verteidigung: 300
Leben: 2500
Der General ist ein Ritter, der sich durch seine besondere Führungsqualität auszeichnet. Insbesondere bei der Verteidigung von Burgen versteht er es, jeden Vorteil zu nutzen. Wenn er eine Armee befiehlt, dann bekommt jede Einheit der Armee +60 Kampfkraft bei der Verteidigung. Im Angriff sind es immerhin +30 Kampfkraft. Jeder General kann maximal 200 Einheiten befehligen. Der General verlangt ein hohes Gehalt. Den General kann man ausbilden, wenn man eine große Kaserne hat.



Vampirkrieger
200 Filar
1 Einwohner
Unterhalt: 1 Filar
Benötigt: Mittlere Gruft
Schaden bei Angriff: 200
Schaden bei Verteidigung: 200
Leben: 3500
Der Vampirkrieger ist die Standardeinheit der Vampire. Wie bei allen Vampiren kann seine Kampfkraft durch einen hohen Blutpegel noch erheblich gesteigert werden. Den Vampirkrieger kann man erschaffen, wenn man eine mittlere Gruft hat.



Vampirmagier
200 Filar
1 Einwohner
Unterhalt: 1 Filar
Benötigt: Kleine Gruft
Schaden bei Angriff: 100
Schaden bei Verteidigung: 350
Leben: 3000
Der Vampirmagier ist die Verteidigungseinheit der Vampire. Wie bei allen Vampiren kann seine Kampfkraft durch einen hohen Blutpegel noch erheblich gesteigert werden. Den Vampirmagier kann man erschaffen, wenn man eine kleine Gruft hat.



Vampirlords
450 Filar
1 Einwohner
Unterhalt: 2 Filar
Benötigt: Große Gruft
Schaden bei Angriff: 500
Schaden bei Verteidigung: 300
Leben: 5000
Der Vampirlord ist ein besonders starker Vampir, der vor allem im Angiff gute Dienste leistet. Wie bei allen Vampiren kann seine Kampfkraft durch einen hohen Blutpegel noch erheblich gesteigert werden. Den Vampirlord kann man erschaffen, wenn man eine grosse Gruft hat.



Elraslehrlinge
250 Filar
1 Seelen
1 Einwohner
Unterhalt: 1 Filar
Benötigt: Kleiner Ritualplatz
Schaden bei Angriff: 220
Schaden bei Verteidigung: 330
Leben: 4200
Der Elraslehrling ist ein Magier in einer schwarzen Kutte. Er ist sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung sehr stark. Für seine Initation benötigt er allerdings die Energie einer Seele. Elraslehrlinge durchstreifen dein Land auf der Suche nach Menschen die im Sterben liegen und sammeln deren Seelen ein. (1 Seele pro Tick pro 50 Elraslehrlingen, abgerundet) Den Elraslehrling kann man mit einem kleinen Ritualplatz erschaffen.



Skelette
Schaden bei Angriff: 10
Schaden bei Verteidigung: 10
Leben: 500
Das Skelett eines toten Kriegers. Die Elrasmagier haben die Fähigkeit, sie nach einer Schlacht aus besiegten Gegnern zu erschaffen. Dafür wird dann aber auch die Seele dieses Kämpfers verbraucht. Leider brauchen drei Skelette jeweils die Anleitung eines Elrasmagiers um kämpfen zu können. Diese werden von den Elrasmagiern als Schild benutzt.



Elrasmagier
500 Filar
3 Seelen
1 Einwohner
Unterhalt: 2 Filar
Benötigt: Mittlerer Ritualplatz
Schaden bei Angriff: 250
Schaden bei Verteidigung: 400
Leben: 5000
Der Elrasmagier ist erheblich mächtiger als ein bloßer Lehrling. Neben seiner grösseren Kampfkraft hat er ausserdem die Fähigkeit, einen gefallene Gegner als Skelette wieder auferstehen zu lassen. Er kann allerdings nur maximal drei Skelette auf einmal kontrollieren. Den Elrasmagier kann man mit einem mittleren Ritualplatz erschaffen.



Schattengeister
2000 Filar
10 Seelen
1 Einwohner
Unterhalt: 2 Filar
Benötigt: Großer Ritualplatz
Schaden bei Angriff: 500
Schaden bei Verteidigung: 940
Leben: 4650
Die Schattengeister sind besonders mächtige Elras. Sie sind praktisch unsterblich, weil sie sich einfach mit 3 Seelen oder 9 Seelen, wenn der Gegner einen Bannstein besitzt, wiederbeleben können wenn ihr alter Körper getötet wurde. Der einzige Weg, einen Schattengeist zu vernichten ist, wenn dem Spieler die Seelen ausgehen.



Söldner
200 Filar
Unterhalt: 1 Filar
Schaden bei Angriff: 265
Schaden bei Verteidigung: 125
Leben: 3000
Die Söldner sind bereit für jeden zu kämpfen, so lange die Kasse stimmt. Sie sind zwar recht billig anzuheuern, für ihr Können verlangen sie allerdings einen recht hohen Sold. Ausserdem werden sie immer teurer, je mehr man von ihnen hat. Ihr Vorteil ist, dass sie nicht aus der Bevölkerung rekrutiert werden.



Werwölfe
Benötigt: AbenteuerSchaden bei Angriff: 150
Schaden bei Verteidigung: 450
Leben: 2700
Der Werwolf ist eine Kreatur halb Mensch halb Wolf. Er kann allerdings nicht erschaffen oder ausgebildet werden, sondern kann nur durch bestimmte Abenteuer und durch Werwolfsamulette erworben werden. Jeden Tick verschwindet 1/1000 deiner Werwölfe.



Diebinnen
Benötigt: AbenteuerSchaden bei Angriff: 30
Schaden bei Verteidigung: 60
Leben: 2000
Es kommt vor, dass du während deiner Abenteuer oder durch das Durchsuchen unbesetzter Dörfer Diebinnen fangen und für deine eigenen Zwecke anwerben kannst. Die Diebinnen kämpfen zwar nicht so besonders gut, aber dafür bringt dir jede Diebin jeden Tick 15 Filar ein.



Hauptmänner
Unterhalt: 10 Filar
Benötigt: Abenteuer
Schaden bei Angriff: 200
Schaden bei Verteidigung: 600
Leben: 4000
Während deiner Abenteuer hast du manchmal die Gelegenheit, einen Söldnerhauptmann in deine Dienste zu nehmen. So ein Hauptmann hat in seinen Jahren als Söldner viel Erfahrung beim Einnehmen feindlicher Burgen erworben. Wenn er eine Armee befiehlt, dann bekommt jede Einheit der Armee +30 Kampfkraft beim Angriff. Mehr als ein Söldnerhauptmann bringt allerdings keinen zusätzlichen Effekt. Der Söldnerhauptmann verlangt ausserdem einen sehr hohen Sold.



Feldköche
Unterhalt: 5 Filar
Benötigt: Abenteuer
Schaden bei Angriff: 50
Schaden bei Verteidigung: 100
Leben: 10000
Der Feldkoch ist ein Meister im Zubereiten von nahrhaften Mahlzeiten. Diese schmecken zwar nicht so besonders gut, geben aber allen Einheiten in dieser Armee +200 Lebenskraft. Mehrere Feldköche bringen allerdings keinen zusätzlichen Effekt.



Piraten
Unterhalt: 3 Filar
Benötigt: Abenteuer
Schaden bei Angriff: 1200
Schaden bei Verteidigung: 900
Leben: 10500
Nachdem Valnar dem berühmten Seeräuber Miboslash den Kopf abgeschnitten hat, streifen nun Piraten auf den Weltmeeren umher und sehnen sich nach Rache. Da sie Monate lang auf offener See unterwegs sind, sind diese bärtigen Zeitgenossen abgehärtet und von Grund aus mürrischer Natur. Bei einem Angriff auf ein feindliches Schiff verfallen mache von ihnen in einen Kampfrausch-ähnlichen Zustand. Im Nahkampf sollte sich ein jeder, der einem Piraten gegenübersteht, mit seinem Leben abgeschlossen haben.



Osterhasen
Unterhalt: 5 Filar
Benötigt: Abenteuer
Schaden bei Angriff: 300
Schaden bei Verteidigung: 500
Leben: 5000
Der Osterhase verteilt der ganzen Armee Schokolade, dadurch erhalten alle Einheiten +200 Lebenskraft und +20 Angriff/Verteidigung.



Pyromaninnen
Unterhalt: 5 Filar
Benötigt: Abenteuer
Schaden bei Angriff: 200
Schaden bei Verteidigung: 80
Leben: 1300
Als dieses Mädel festellte, dass sie rote Haare hatte und somit keine Seele besaß, blieb ihr nur noch eins: Die ganze Welt in Brand stecken. Egal wo und wann du irgendwo etwas brennen siehst, kannst du dir sicher sein das sie nicht weit weg ist. Sie produziert 1-2 Flammentränke pro Tick.



Heiltränke
80 Filar
Benötigt: Kleiner LadenLeben: 1500
Ein Heiltrank, der den kämpfenden Einheiten bis zu 1500 Lebenspunkte wieder gibt. Man kann ihn in einem kleinen Laden kaufen.



Bluttränke
150 Filar
Benötigt: Kleiner Laden
Die Bluttränke werden von einem Geheimbund namens 'Kinder der Apokalypse' hergestellt. Woher sie das ganze Blut für ihre Tränke bekommen ist unbekannt, aber sie machen gute Geschäfte, indem sie diese an Vampire verkaufen. Der Bluttrank wird von Vampiren kurz vor dem Kampf getrunken, um deren Kampfkraft zu steigern. Ein Bluttrank entspricht einem ausgesaugten Menschen.



Stahlschwerter
180 Filar
Benötigt: Mittlerer LadenSchaden bei Angriff: 100
Schaden bei Verteidigung: 100
Alle Einheiten, die mit einem Stahlschwert ausgerüstet sind bekommen +100 Angriff und +100 Verteidigung. Stahlschwerter sind unzerstörbar.



Rüstungen
235 Filar
Benötigt: Mittlerer LadenLeben: 1500
Wenn deine Einheiten mit Rüstungen in den Kampf ziehen wird ein Teil des Schadens von den Rüstungen aufgenommen. Rüstungen sind unzerstörbar.



Flammentränke
250 Filar
Benötigt: Großer LadenSchaden bei Angriff: 2800
Schaden bei Verteidigung: 2800
Der Flammentrank wird auf gegnerische Einheiten geworfen, die dann von magischem Feuer verzehrt werden. In jeder Schlacht werden alle Flammentränke verwendet und sind danach weg. Unsere Alchemisten verbessern die Flammentrankformel stetig, wodurch der Flammentrank alle 10 Ticks 10 weitere Angriffspunkte bekommt.



Tränke der Ewigkeit
200 Filar
Benötigt: Großer Laden
Nach der Schlacht wird der Trank der Ewigkeit eingesetzt, um gestorbene Einheiten wieder zum Leben zu erwecken.



Werwolfsamulette
Benötigt: Abenteuer
Wenn eine Armee ein Werwolfsamulett hat, dann läuft dieser Armee jeden Tick mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/6 ein Werwolf zu. Das Werwolfsamulett kann nur bei einem bestimmten Abenteuer gefunden werden.



Bannsteine
Benötigt: Abenteuer
Wenn eine mit einem Bannstein ausgerüstete Armee gegnerische Elras Schattengeister tötet, dann werden diese Schattengeister in den Bannstein gezogen und können sich so keine neuen Wirtskörper suchen. Wenn jedoch zwei gegnerische Armeen beide Bannsteine haben, so vernichten sich die Kräfte der Bannsteine gegenseitig.



Weihnachtsmänner
Unterhalt: 5 Filar
Benötigt: Abenteuer
Schaden bei Angriff: 500
Schaden bei Verteidigung: 600
Leben: 5000
Der Weihnachtsmann verteilt Geschenke an alle guten Buben deiner Armee. Dies steigert die Moral wodurch alle Einheiten dieser Armee +20 Kampfkraft beim Angriff und +30 Kampfkraft bei der Verteidigung bekommen. Zudem weiss der Weihnachtsmann mit der Rute umzugehen sodass er selbst am Kampf teilnimmt.
Diese Einheit ist nur über Weihnachten verfügbar.



Bautrupps
1000 Filar
Der Bautrupp wird angeheuert, um für dich bei einem Dorf eine Burg zu bauen. Nachdem so ein Auftrag erledigt ist, geht er wieder.